m

Annis Wedding

  /  Wedding   /  HochzeitsBlumen
d

Die Bedeutung der Hochzeitsblumen

Heute betont der Brautstrauß die Schönheit einer Braut und bei keinem anderen Fest ist der Blumenschmuck so wichtig wie bei einer Hochzeit.

Perfekt abgestimmte Blumendekorationen kommen überall gut zur Geltung: auf Tischen, auf dem Altar, der Traubogen bei der freien Trauung, das Auto, Haarkränze und Streukörbe, eine Blumenwand für Fotos, meine Aufzählung kann noch endlos weitergehen!

Lasst Blumen sprechen – und wie das stimmt 😊

MEINE LIEBLINGSBLUMEN FÜR HOCHZEITEN

  1. Rosen: romantisch und zeitlos (Königin der Blumen) weiß: Reinheit, rot: Liebe, Leidenschaft
  2. Pfingstrosen: zart und feminine Schönheit – ein Symbol der Liebe
  3. Flieder: farbenfroh und duftend
  4. Gerbera: farbenfroh und romantisch
  5. Schleierkraut: verträumt, klassisch und feminin
  6. Eukalyptus: dekoratives Highlight beruhigend und duftend
  7. Tulpen: klassisch schön und farbenfroh
  8. Nelken: romantisch verspielt
  9. Christrosen: Winterblume
  10. Chrysanthene: strahlen frische und Fröhlichkeit und Beständigkeit aus
  11. Orchidee: seltene Schönheit
  12. Ranunkel: einzigartig und symbolisieren Romantik und Anziehungskraft
  13. Lilie: Sinnbild Reinheit, Unschuld und Jungfräulichkeit im christlichen Glauben
  14. Lavendel: entspannt und wohlduftend
  15. Sonnenblume: Freude und Stolz farbenfroh
  16. Calla: Symbol für Schönheit und Anerkennung, zeitlose Eleganz

Blumen sind die zarten Gedanken der Liebe und des Lebens 


FARBSYMBOLIK

BEDEUTUNG DER BLUMENFARBE
 Blumen begeistern vor allem durch ihre fast unerschöpfliche Farbenvielfalt. Jede Farbe hat dabei ihre ganz eigene Bedeutung:

Weiß: Reinheit, Ehrlichkeit, Unschuld

Rot: Liebe, innige Verliebtheit – je dunkler, desto größer die Zuneigung

Rosa: sanfte Gefühle, Romantik

Gelb: Lebensfreude, Sorglosigkeit, Energie, Wärme

Blau: geheimnisvolle Romantik, Treue, Beständigkeit

Orange: Optimismus, Lebenslust, Energie, Wärme, Ausdauer

Violett: Individualität, Würde, unaufdringliche Herzlichkeit

Grün: Natürlichkeit, Hoffnung, Lebendigkeit, Neuanfang

Braun: Natur, Sicherheit, Bodenständigkeit

Den Brautstraß kann man so individuell gestalten wie man möchte und wie ihr seht ich kann mich kaum selber entscheiden, welche Blumen mir am besten gefallen. 

Ich würde mich freuen, wenn wir bald gemeinsam in die individuelle Planung gehen für eure Traumhochzeit hier in Marburg und Umgebung. Lasst uns über Farben und Euren Blumentraum sprechen und am Ende ergibt sich ein stimmiges Bild.


Eure Anni von Annis-Wedding 

Exklusive Hochzeitsplanerin für Marburg und Umgebung

Follow Me on Instagram

@ My_wedding_day