m

Annis Wedding

  /  Wedding   /  HochzeitsTrends 2021
Mit großer Vorfreude starte ich in die Hochzeitssaison 2021. Ja es gibt Einschränkungen und kleine Hindernisse aber wir werden gemeinsam eine wundervolle Hochzeit hier in Marburg kreieren können. Mit Euren Vorstellungen und meiner Hochzeitsplanung machen wir Euren Tag unvergesslich.

Hochzeitstrend 1: Micro Wedding

Kleine, intime Hochzeiten sind im Jahr der Pandemie immer mehr in den Fokus gerutscht. Man musste leider am Anfang als Kompromisslösung auf eine große Gästeliste verzichten. Mittlerweile bin ich davon ein großer Fan geworden.

Ich kann dazu sagen das es einfach nur wunderschön umsetzbar ist und irgendwie freut sich jeder Gast doppelt so sehr darüber dabei sein zu dürfen. Man konzentriert sich auch als Hochzeitspaar auf jeden einzelnen seiner Herzensmenschen und die Emotionen reisen einen mit.

Hochzeitstrend 2: Nachhaltig heiraten

Das Thema Nachhaltig heiraten ist ebenfalls stark auf dem Vormarsch. Man verzichtet immer häufiger auf teure Dekoration und man trägt das Kleid von der Oma oder Mama und hat den emotionalen Hintergrund gleich dabei. Genauso wie eine Locationwahl immer häufiger auf den eigenen Garten oder auch den Wald fällt, hier lassen sich wunderschöne Rituale miteinbinden.

Hochzeitstrend 3: 2-teilige Brautkleider, Jumpsuits und wunderschöne edle Spitze

Wahrscheinlich würde auch mein Hochzeitskleid (ich habe 2010 geheiratet) heute ganz anders aussehen.

Die Schnitte sind wirklich wunderschön in dieser Saison: feminine Schnitte liebevolle Details und hochwertige Spitze – ein wirklicher Traum von einem Kleid wird wahr.

Ganz häufig sieht man auch zweiteilige Brautmode oder im Standesamt den Jumpsuit. Wählt man Top und einen Rock wird auch hier wieder das Thema der Nachhaltigkeit mit aufgegriffen.

Hochzeitstrend 4: Outdoor Wedding

In freier Natur und mit viel frischer Luft fühlen sich in der Pandemie alle am wohlsten und am sichersten.

Das Thema Outdoor Wedding ist sehr vielseitig und kann in alle Richtungen interpretiert werden.
Der Einzige Knackpunkt: das Wetter darf nicht unterschätzt werden!

Hochzeitstrend 5: kreative Sitzpläne

Man kann sich hier komplett austoben und kreativ sein. Es gibt soviele ausgefallene, spannende, lustige und stilvolle Arten euren Gästen zu verraten wo sie sitzen dürfen an Eurem großem Tag.

Hochzeitstrend 6: Trockenblumen – Pampasgras

Ein wunderschöner Trend aus der Richtung Boho. Aus Trockenblumen und Pampasgras werden wunderschöne Brautsträuße gebunden oder Blumenbögen unter denen das Brautpaar während der freien Trauung steht.

Auch die Kombination zwischen trockenen und frischen Blumen hat einen großen Charm oder man man für seine Blumenmädchen oder Bridesmades Blumenkronen binden lassen.

Trockenblumen sind ein tolles Erinnerungsgeschenk an Euren großen Tag.

Hochzeitstrend 7: Hochzeitsfotografie

Fine Art Weddings: Klassische zeitlose Eleganz kommt immer mehr in Mode, das sieht man auch an der Hochzeitsfotografie. Das helle Licht, die zarten Farben und die stillvolle Eleganz treffen den Nerv der Zeit

Smoke Bombs: Ein absoluter Trend wie auch im Jahr zuvor. Inszeniert in farbige Nebelschwaden sieht das Brautpaar wunderschön aus und es sind alle Farben möglich.

Hochzeitstrend 8: Traubogen

Traubögen in ausgefallen Formen, Farben und Ausführungen sind ein wundervolles Symbol bei freien Trauungen.

Ob ein Blumenmeer aus den Lieblingsblumen, komplett aus Luftballons oder einfach nur aus Holz – euren Ideen und Vorstellungen ist hier sämtliche Freiheit gestattet.

Unter einem Traubogen zu stehen bedeutet das man die Zusammengehörigkeit zusätzlich während der Trauung symbolisiert und es ist einfach nur zauberschön anzusehen

Hochzeitstrend 9: Farbe

Eigentlich heißt das Motto weniger ist mehr, schlichte Eleganz. So war es in den letzten Jahren.

2021 erlaubt alle Farben, alle Stilrichtungen auf einmal. Aufwendige Blumenarrangements und Farben kombinieren sich mit Kerzen, Lichterkette, Lampions und der Wahl des Geschirrs erzeugen eine ganz neue Art des Wohlfühlens. Die Atmosphäre, die erschaffen wird ist Atemberaubend.

Ich freue mich darauf wenn ihr mich kontaktiert, gemeinsam finden wir Euren Weg und erschaffen eine Wohlfühl-Oase für Euch und Eure Gäste am Tag Eurer Hochzeit.

Hochzeitstrend 10: Das Essen

Ein wichtiges Thema auf jeder Hochzeit ist das Essen: weiterhin beliebt ist die Candy-Bar mit Gummibärchen und Co. aber  auch die salzige Variante mit Nüssen und Brezeln ist sehr beliebt.

Als Gag für ein Outdoor Event kann Mobile Cocktail Bars, Kaffeebars oder auch Foodtrucks organisieren die ein weiteres Highlight Eurer Hochzeit bilden.

Immer öfter sieht man aber auch den Champagner/Sekt Turm wieder.

Hochzeitstrend 11: Die perfekte Torte

Egal wie die Torte am Ende aussieht, Hauptsache sie ist lecker!

Die Trends 2021 sind folgende:

Semi Naked Cake, hier wird der Kuchen nur teilweise von außen mit Buttercreme bestrichen so das man die Tortenböden noch durchschimmern sieht. Bei der Dekoration hat man freie Hand was Farben, Früchte oder auch Blumen betrifft.

Abstrakte Designs, hier kommen verschiedene Farbkombinationen und Strukturen zum Einsatz, echte Blumen und zarte Akzente mit Blattgold runden das perfekte Design ab

Hochzeitstorten mit echten Blumen, dieser Trend ist endlos variierbar. Ob ausladende Blumenkrone, zarte Blüten oder auch hier die Trockenblumen. Ein absoluter Hingucker.

Happiness cannot be traveled to, owned, earned, worn or consumed. It is the spiritual.


m

Follow Me on Instagram

@ My_wedding_day